(Memra-TV)Was ist biblische Einheit? Was ist die sogenannte Ökumene im Lichte der Bibel? In dem Video geht es auch um den katholischen Theologen Johannes Hartl. Diesen haben wir schon in einem vergangenen Video kritisiert und seine Lehren näher beleuchtet. Clip sehen

 

Empfehlung von mir für Junge Christen (Arne)- Eine gute Bibelübersetzung (Ältere Luther, Elberfelder oder Schlachter 2000) ist für unser Glaubensleben wirklich wichtig, darum achtet darauf euch keine Bibelinterpreationen zu Kaufen, da diese den Sinn eines Verses oft nicht korrekt wiedergeben und oft auch Worte, sowie Verse unterschlagen. Halten wir das gute Fest und lassen wir es uns nicht gegen billigen Plunder tauschen. Wir müssen da sein wo uns der Herr Jesus Christus braucht und nicht da wo die Welt uns haben will - darum brauchen wir Geschwister die sehen wo der wiedersacher durch die Barrieren brechen will, wir brauchen Apologeten. Ich fand den Beitrag von Memra-TV hilfreich, darum habe ich ihn hier mal als Clip-Tipp verlinkt. Gottes Segen